süße Osterhasen aus Beton

Ich geb es wirklich zu! Ich bin süchtig nach Beton! Das mir dieses Material einmal so viel Freude bringt hätte ich wirklich nie gedacht aber das Arbeiten mit Beton ist mir in Fleisch und Blut über gegangen. Und da bald wieder Ostern vor der Tür steht und mir noch die passenden Dekoration fehlt – ahh halt Stop! – ich mal wieder Neue haben möchte, zeige ich euch heute wie ihr eure eigenen kleinen Häschen machen könnt. Letztes Jahr zu Ostern habe ich mich in schlichten Eier aus Beton versucht. Das Prinzip ist hier das Gleiche, nur das wir noch kleine Ohren brauchen.

Wenn ihr wissen wollt, was ich noch alles aus Beton gemacht habe schaut mal hier:

Wenn ihr jetzt trotzdem noch Lust auf die Beton Häschen habt, zeige ich euch jetzt wie das geht!

Das braucht ihr:

  • Kreativbeton und Wasser
  • Draht
  • Öl
  • Eier mit Loch
  • Schere, Messer und alte Schale
  • Schleifpapier in grob und fein
  • Eddingimg_3495

Und so geht’s:

  1. Etwas Öl in die Eier geben und schwenken. Restliches Öl wieder heraustropfen lassen.
  2. Eier mit dem Loch nach oben in eine leere Packung stellen.
  3. Nun nehmt ihr euch den Draht und biegt daraus 2 Ohren, meinen Draht konnte ich ganz einfach mit einer Schere abschneiden.
  4. Als nächstes den Beton in einer alten Schale anrühren. Ihr nehmt ca. halb so viel Wasser wie Pulver, jedoch muss die Konsistenz leicht cremig sein, damit der Beton in eure Eier flutscht.
  5. Jetzt müsst ihr schnell sein und mit einem Löffel oder einem Trichter die Eier befüllen. Passt dabei auf, das ihr keine Luftlöcher lasst, sonst habt ihr danach kleine Dellen.
  6. Den Draht müsst ihr zum Schluss nur noch in die Eier stecken.img_3498
  7. Die Eier müssen ca. 1 Woche trocknen, an einem warmen Ort geht dies aber schneller.
  8. Jetzt beginnt das ab pellen. Das geht leider nicht so einfach wie bei hart gekochten Eiern und lässt sich nur mit einem Messer einigermaßen vereinbaren. Durch das Öl, wird es schon besser, jedoch dauert es trotzdem pro Ei ein paar Minuten.
  9. Zum Schluss schleift ihr die Eier ab um eben kleine Dellen und rund im die Eier eine glatte Oberfläche zu haben. Ein süßes Gesicht könnt ihr mit einem wasserfesten Textmarker aufmalen.

4 Gedanken zu “süße Osterhasen aus Beton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s