Nutella Cupcakes mit Blumen- Frosting

Liebt ihr Nutella genau so sehr wie ich? Für mich ist die leckere Haselnusscreme eines der Grundnahrungsmittel in meiner Küche. Da man sich damit nicht nur sein Frühstück versüßen kann, zeige ich euch heute ganz leckere Nutella Cupcakes mit einem leckeren Frosting, das aussieht wie kleine Blumen.

img_1590

Und dazu braucht ihr:

  • 100 g Mehl
  • 20 g Kakaopulver
  • 140 g Zucker
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 40 g weiche Butter
  • 120 ml Milch
  • 1 Ei
  • 120 g Nutella

Für das Frosting:

  • 250 g Puderzucker
  • 80 g Butter
  • 25 ml Milch
  • 80 g Nutella

Und so geht’s:

  1. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und 12 Muffinformen mit Papierhüllen ausstatten.
  2. Jetzt wird erst eimal der Teig gemacht. Dazu Mehl, Backpulver, Kakao, Zucker, Salz und die weiche Butter so lange mit der Hand verrühren bis ein bröseliger Teig entsteht.
  3. Als nächstes mit dem Mixer die Butter und zum Schluss das Ei hinzufügen. Zum Schluss das Nutella unter rühren.
  4. Nun kommt der Teig zu 3/4 in die Formen und wird ca. 20 Minuten gebacken,
  5. Währenddessen können wir das Topping machen. Auch hier wieder die weiche Butter mit dem Puderzucker zu einem Teig kneten. Das geht am besten mit den Händen. Zum Schluss Milch und Nutella dazu geben, auch hier habe ich dann wieder den Mixer genommen. Wenn die Cupcakes abgekühlt sind das Frosting drauf verteilen. Das könnt ihr entweder als kleines Häufchen oder wie ich mit schönen Blumen machen.

Jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen, womit ich die tollen Blümchen gemacht habe oder? Schaut mal Hier: Klick

5 Gedanken zu “Nutella Cupcakes mit Blumen- Frosting

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s