Schon mal daran gedacht eure eigenen Jutebeutel zu machen? Gerade in letzter Zeit, in der die Plastiktüte immer mehr der Vergangenheit angehört, ist es schon zur Normalität geworden immer einen Beutel dabei zu haben. Das ist nicht nur für die Umwelt schön, sondern auch ein schöner Hingucker. Und so gibt es gleich mal ein neues DIY für euch. Natürlich ist der Jutebeutel nicht selbst gemacht, nur selbst gekauft. Aber mit tollen Dekorationsideen wird es zu deinem neuen Lieblingsteil.
Ihr braucht:
- Jutebeutel – Klick, diese hier gibt es schon für 1-2 Euro, in ganz wundervollen Farben. Ich habe mich extra für lange Henkel entschieden, da sie für’s Einkaufen angenehmer für die Schultern sind.
- Stoffmalfarbe – Klick, wieder einmal habe ich mich für die Malibu Textilfarben entschieden und wurde nicht enttäuscht.
- Stempel und Pinsel
- Bügeleisen
Und so geht’s:
- Beutel als Erstes bügeln damit alle Falten draußen sind.
- Bevor ihr los stempelt könnt ihr euch mit Bleistift den Platz markieren, wo der Stempel hin soll. So bekommt ihr zum Schluss ein schönes Muster und alles ist gerade und schön angeordnet.
- Jetzt nur noch den Stempel mit der Farbe an streichen und auf den Beutel drücken. Wenn ihr keinen Stempel habt, könnt ihr auch den guten alten Kartoffeldruck nehmen oder einfach mit einem Pinsel ein schönes Muster kreieren.
- Gut trocknen lassen und nochmal bügeln. So wird die Farbe waschfest.
TIPP: Wenn ihr den Beutel weiter personalisieren wollt, könnt ihr euch wie ich einige Labels bestellen und auf den Beutel nähen. Mehrere 100 Stück gibt es schon für unter 15 Euro.
Falls ihr noch weitere Ideen braucht, schaut euch doch mal mein DIY für die Stoffbeutel an!
Deine Beutel sehen richtig gut aus. Werde ich mir auch mal machen. LG
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank Claudia und viel Spaß!
LikeGefällt 1 Person