Liebster Award – discover new Blogs ! #2 und #3

Ich bin mega happy! Warum ? Weil ich gleich 2 mal in kürzester Zeit für den Liebster Award nominiert wurde. Was für eine Ehre! *ausflipp*


Zum einen wurde ich von der lieben Svenja von Wokeuphappyblog und als zweites von Franzi von Briefkastenliebe ausgewählt. Und damit ich nicht 2 Beiträge schreiben muss, habe ich mir gedacht einfach einen großen Liebster Award Beitrag zu schreiben. Ich hoffe ihr freut euch drauf!

Zu den Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast.

Nun zu den Fragen von Svenja:

Was findest du am Schönsten am Bloggen?

  • Zu sehen wie ich mich weiterentwickel. Anfangs habe ich Fotos im Garten geschossen, was mir inzwischen total peinlich ist. Und Fotos mit meinem Handy aufgenommen. Mittlerweile ist alles etwas proffesioneller geworden. Am Ende meiner Reise bin ich allerdings noch lange nicht. 🙂

Welcher Punkt auf deiner Bucket-Liste liegt dir am meisten am Herzen?

  • Ich habe eigentlich nicht unbedingt eine Liste sondern mache alles ganz spontan!

Hast du eine Lieblingsblume und wer hat dir deinen letzten Strauß geschenkt?

  • Lieblingsblumen habe ich eigentlich keine. Meinen letzten wunderschönen Strauß hat mir mein Freund geschenkt! 

Welches Buch hat dich so überrascht, dass du dich immer daran erinnern wirst?

  • Da ich schon gefühlte 100000 Bücher gelesen habe, ist das schwer zu sagen. Ich denke eher, das es viele Märchen aus Kindertagen sind.

Auf welchen Artikel auf deinem Blog bist du besonders stolz?

  • Einen Einzelnen gibt es nicht. Stolz bin ich auf jeden DIY-Beitrag, da damit am meisten „Arbeit“ verbunden ist.

Leonardo DiCaprio, Johnny Depp oder doch Brad Pitt?

  • Sollte ich wirklich mal einen von den Dreien treffen bin ich nicht wählerisch! 😀

Welchen guten Ratschlag würdest du den Idioten um dich herum manchmal gern geben?

  • Lügen haben kurze Beine. Kein Ratschlag aber vielleicht ein Hinweis.

In welchem Film würdest du gern leben?

  • Auf jeden Fall in einem Fantasy Film! Hexen oder zaubern zu können wäre schon cool – oder ?

Mal unter uns: denkst du, es gibt Hausschuhe, die sexy sind? Vielleicht sogar deine eigenen?

  • Ich bin eher so die Puschel Socken- Trägerin. Aber an manchen Leuten sehen Hausschuhe bestimmt sehr sexy aus.

Wie bekommst du morgens den Hintern aus dem Bett?

  • Meistens weckt mich mein Hund Oskar und trampelt so lange auf mir herum, bis ich endlich aufstehe.  

Kaufst du noch richtige CDs oder ist Streaming das einzig Wahre?

  • Für mein Auto kaufe ich noch total oft CDs. Aber nur wenn ich wirklich Fan von der Band oder dem Sänger bin. Für aktuelle Charts gibt es ja inzwischen coole Apps.

Hier die Fragen von Franzi:

Dein Blog in einem Satz?

  • Mein Leben, mein Glück und meine Zeit.

Soundtrack deines Blogs/Lebens?

  • Herje, schwierige Frage! Je nach Stimmung die Charts rauf und runter. Aktuell ist mein Lieblingssong Ex’s & Oh’s.

Wann hast du zuletzt einen Brief/ eine Postkarte geschrieben?

  • Ende März als ich im wunderbaren Prag war – an meine Großeltern. 

Die letzte Briefkastenliebe hast du bekommen… Wann? Von wem?

  • Oh das ist schon ein Weilchen her.

Drei Wünsche, die in dein Marmeladenglas kommen würden

  • Ein Jahr in der Welt herumreisen.
  • Gesund bleiben/werden.
  • Erfolg im Beruf und natürlich mit meinem Blog. 😉

Liebesbriefe sind für dich…

  • …unheimlich romantisch und viel zu sehr in Vergessenheit geraten bei der mediengeilen Welt.

Dein Lieblings-Café heißt… Name? Wo zu finden? Warum ist es so wunderfein?

  • Mhhhh…. Petite Amelie, weil es dort die leckersten selbstgemachten Kuchen der Welt gibt und weil ich es schön finde, solch kleine Lädchen zu unterstützen. Das kleine Café findet ihr in Gauting.

Deine Lieblingsserie aus Kindertagen?

  • Also meine Mama würde definitiv Teletubbies sagen, bin an Fasching peinlicherweise mal als „Lala“ verkleidet gewesen. Aber ich fand Sailor Moon total cool oder die Powerpuff Girls.

Deine Lieblingsstadt lautet?

  • Gauting! Zuhause ist es eben immer noch am schönsten.

Schreiben ist für mich Wortliebe. Welches ist dein Lieblingswort?

  • Definitiv Zeitglück

Welche Fabelhaftigkeit hat dich deine Oma gelehrt?

  • Außer das meine Oma ein alter Sparfuchs ist und sie mir schon früh den Umgang mit Geld beigebracht hat, hab ich ein tolles Apfelstrudelrezept von ihr gelehrt bekommen. Und das ist wirklich der Weltbeste! Das Rezept gab es auch schonmal auf meinem Blog und zwar hier !

So, alle Fragen beantwortet! Haben Sie euch gefallen ?

Meine Fragen sind:

  1. Wer ist dein Lieblingsautor/in und warum?
  2. Was war das peinlichste was dir je passiert ist?
  3. Wer ist dein Blog-Idol ?
  4. Was würdest du dir von 5.000 Euro alles kaufen?
  5. Was hat dich in den letzten 4 Wochen am glücklichsten gemacht ?
  6. Was ist das letzte das du dir für deinen Blog gekauft hast ?
  7. Was findest du am Bloggen am aller besten?
  8. Wer ist dein größter Blog-Fan ?
  9. Langschläfer oder Frühaufsteher ?
  10. Lieblingsfernsehsendung ?
  11. Dein Beitrag mit den meisten Likes ?

Und meine Nominierten sind:

Viel Spaß beim Fragen beantworten!

 

5 Gedanken zu “Liebster Award – discover new Blogs ! #2 und #3

  1. Danke für die schönen Antworten, und so schnell! Meine beste Freundin findet Oskar so knuddelig, dass sie sich auch gern von ihm platt trampeln lassen würde ^^
    Liebe Grüße, Svenja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s