Draht Eier mit Federschmuck

Wisst ihr wer Hilde ist? Nein? Mein kleiner Lieblingsvogel in Hamburg bei meiner Familie. Und bei meinem letzten Besuch hat sie mir ein paar ihrer Schätze abgegeben. Die bunten Federn lagen jetzt einige Zeit bei mir in der Schublade und gerade jetzt, wo bald Ostern vor der Tür steht, ist mir die Idee gekommen!

4

 

Das braucht ihr:

  • Ein paar schöne Federn
  • Draht
  • Perlen
  • Angelschnur oder ein hübsches Band

Und so geht’s:

  1. Als erstes wickelt ihr ein langes Stück Draht ab und formt daraus ein Ei. Ich habe den Draht 3 mal in die Form gewickelt und oben die enden verdreht.
  2. Jetzt  nehmt ihr eure Schnur und steckt sie mit einem Ende in eine eurer Perlen.
  3. Danach kommen die Federn dazu und jetzt kommen beide Enden der Schnur durch die zweite Perle. Ich hoffe das kann man hier ganz gut erkennen:feder
  4. Zum Schluss bindet ihr das Draht-Ei nur noch an die Schnur und macht oben einen Knoten zum aufhängen rein.

Ein Gedanke zu “Draht Eier mit Federschmuck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s