Das perfekte Parfüm

Der Weg zum passenden Parfüm ist meist genauso schwierig wie zur perfekten Jeans. Wisst ihr, wie ihr duften wollt ? Frisch und fruchtig oder doch lieber würzig und geheimnisvoll?

Ich finde das passende Parfüm zu finden wirklich schwer. Klar gibt es normale Standarddüfte, die man für den Alltag aufträgt, wie zum Beispiel das Parfüm von Bruni Banane, aber für das Wochenende oder ein Date kann es dann schon etwas Besonderes aber trotzdem Zeitloses sein.

Deshalb ist es manchmal wirklich der Horror in der eh schon stickigen Parfümerie zu stehen und an dem gefühlten 1.000. Duft zu riechen und sich danach einfach nicht entscheiden zu können….

Das perfekte Parfüm sollte zum eigenen Stil und zur Persönlichkeit passen. Außerdem ist es meist ein Luxusgut welches auch seinen Preis hat. Deshalb bringt vor allem Zeit mit. Um kein Düftechaos am eigenen Körper zu verursachen, nehmt die kleinen neutralen Träger her, zwar entfaltet sich ein Duft erst nach mehreren Stunden und jeder hat einen eigenen Körperduft welches im Zusammenspiel des jeweiligen Parfüms anders wirkt, trotzdem sollte man nicht jede freie Körperstelle einsprühen. Hat man das beste Parfüm anhand der Teststreifen gefunden, sollte man sich diesen einen Duft auftragen und im Laufe des Tages testen. Schließlich soll es sich auch im Alltag bewähren.

Ein kleiner Tipp:
-Immer direkt auf die Haut auftragen und keine Kleidung oder Schmuck besprühen, am besten hält es morgens nach dem duschen wenn die Haut noch leicht feucht ist.

Hier zeige ich euch meine Lieblingsparfüms:

-Calvin Klein Beauty
-DKNY be delicious
-Biotherm Eau Fraiche
-Burberry Brit Sheer

DKNY

Parfüm als Geschenk:

Oftmals ist es schon ein Dilemma für sich selbst das Passende zu finden. Wie soll man da für jemand Fremden das perfekte Parfüm finden ? Wenn man gar nichts falsch machen möchte ist ein Gutschein in einer Parfümerie genau das Richtige. So kann sich die Beschenkte selbst ihren Liebling aussuchen.

Wenn  das aber überhaupt nicht in Frage kommt, hier noch ein Tipp:
Meist möchte man mit einem Duft seine Persönlichkeit unterstreichen. Das heißt, wenn Menschen eher natürlich sind und sich weniger Aufwand beim Styling machen, bevorzugen diese meist einen leichten oder herben Duft. Romantiker lieben fruchtige, frische oder blumige Parfüms.


Ich persönlich finde, dass ein Duft nicht zu aufdringlich sein soll, da ich es ekelhaft finde, an der Schlange zum Bezahlen oder in der S-Bahn zu stehen und den stickigen Geruch anderer Leute riechen zu müssen.

Aber findet selbst heraus welches Parfüm zu euch passt….

Ein Gedanke zu “Das perfekte Parfüm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s