Warum mich Snapchat, Instagram und Co nerven!

Seit ihr langsam auch unendlich genervt von den tausend Beiträgen über den Vergleich von Snapchat vs. Instagram? Die ersten 3 Beiträge habe ich mir noch voller Interesse durch gelesen, war ja schließlich etwas Neues. Aber jetzt immer noch ?! Hallo? Es wird langsam einfach nur noch lästig! Die Blogger Welt ist so schnell lebig, dass ich neben meinem normalen Leben kaum dazu komme mit den vielen Bloggern mit zu halten. Warum ich keinen Snapchat-Instagram Vergleichsbeitrag geschrieben habe? Weil ich genau wusste das es 199 Andere auch tun werden. Und warum sollte ich mich abhetzen um die Beste, die Schnellste oder die mit dem schönsten Beitrag zu sein? Ich habe noch ein Leben, fernab vom Superfood-Müsli, der neuesten Chanel Handtasche und dem Konkurenzkampf und dem Neid vieler Menschen in der Bloggerwelt.

iphone-926235_960_720

Trotzdem habe ich mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht, was ich nun mache mit diesem Problemchen welchen Kanal ich für meinen Blog nutze. Ich finde Instagram in diesem Bezug viel besser, ich muss einfach nicht zwischen mehreren Apps hin und her wechseln und schaue mir auch da gerne die Blogger- Geschichten an, denen ich eh schon folge.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, das die ganzen Informationen die einen langsam wirklich zu überrollen drohen einfach zu viel werden. Muss ich wirklich ALLES wissen? Jeden Ort, jedes Shirt und jedes Essen in jedem Restaurant der Stadt?

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen und sicherlich teilen viele meine Meinung nicht, jedoch möchte ich einfach einen kleinen Ansporn geben um mal wieder durch zu atmen. Die reale Welt zu genießen. Das eigene Leben leben und nicht an 100 anderen beteiligt zu sein. Nicht nach der nächsten Instagram Story oder Snapchat Bild auschau zu halten, sondern das Bild abzuspeichern. Im Kopf. Um es einfach nur mit sich selbst zu teilen.

2 Gedanken zu “Warum mich Snapchat, Instagram und Co nerven!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s