Buchtipp: Schattenreich – Fesseln der Dunkelheit 

Es ist schon eine Weile her, seit ich die Reihe gelesen habe aber ich bin immer noch total begeistert. Insgesamt gibt es 12 Teile aber den kompletten Inhalt zu erzählen wäre eindeutig zu viel. Und würde auch viel zu viel von der Story verraten, also kommt hier Teil 1:   

Schattenreich der Vampire

Das Buch kostet ca. 11 Euro. Für Kindle-Nutzer aber nur 99 Cent. Da überlegt man es sich schon 3 mal, ob es sich lohnt einen Kindle anzuschaffen. Eine Rezession dazu findet ihr hier

Aber nun endlich zum Inhalt.

 

Das Schattenreich der Vampire ist das erste Buch in einer laufenden Serie, das euch mit der faszinierenden Welt des Schattenreiches bekannt macht – einer Insel, die in vollkommene Dunkelheit getaucht ist. Es beginnt alles an Sofia Claremonts 17. Geburtstag, als sie von einem Vampir entführt und in das Reich gebracht wird. Sie wird gezwungen, ein Teil des Harems von Derek Novak, dem dunklen königlichen Prinzen, zu werden. Die Handlung reißt einen einfach mit. Von dem Moment an, als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Das Schattenreich stellt euch einige umwerfende neue Charaktere vor, die während der gesamten Serie über dabei bleiben, sodass ihr deren Reise ebenfalls verfolgen könnt. 

Das Buch beinhaltet Romantik, Gefahr, Spannung und natürlich die Interaktion zwischen Menschen und Vampiren. Es ist unmöglich, dieses Buch in die Hand zu nehmen, ohne mehr herausfinden zu wollen. Jeder Vampir oder Mensch hat seine eigene Geschichte zu erzählen und auch unter den anfangs gefährlichen Vampiren gibt es die Guten und die Bösen. Der Aspekt mit der Versklavung und dem Erhalt des Reiches mit Magie ist einfach perfekt gelungen. 

Da es sehr viele Teile gibt, kann es schon mal etwas langatmig werden, trotzdem bleibt es immer spannend und Geheimnis um Geheimnis wird aufgedeckt. Gerade für Leute wie mich, die jedes normale Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen haben, ist es mal eine gelungene Abwechslung. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s