Was schenkt das Christkind dieses Jahr ?

Seit ihr auch immer so wahnsinnig unkreativ wenn es um Geschenke an Weihnachten geht ? Was schenke ich Mama, Papa, Oma und Opa….

Jedes Jahr wird es eher schwerer als einfacher, oder ?

Ich bastel zwar gerne, trotzdem ist es für die Menge die ich an Weihnachten verschenke, praktischer wenn ich etwas kaufe.

Hier sind ein paar Ideen für Freunde und Bekannte:

1. Fotokalender: Entweder selbst gebastelt oder im Internet bei einem Anbieter bestellt. Mit Fotos vom letzten Urlaub oder gesammelt über’s Jahr. Persönlich und einfach! Ein Geschenk von dem man das ganze Jahr etwas hat.


2. Grillsaucen: Ja ich weis, es ist gerade Winter aber man kann doch nie früh genug anfangen zu grillen, oder ? Außerdem kann man leckere Steaks ja auch in der Pfanne und nicht auf dem Grill machen.


3. Zahnpasta Spender: Etwas außergewöhnlicher – aber warum nicht ?


4. Haarbürste mit IONTEC Technologie: wünsche ich mir dieses Jahr übrigens auch und ist bei Amazon gerade im sale! Für Schwester oder Mama finde ich es eine tolle Idee, selbst kauft man sich sowas ja schließlich nicht.


5. Besticktes Kissen

Flauschig, persönlich und hübsch….


6. Gutschein für den Sommer 2016

Wir freuen uns doch alle auf den nächsten Sommer, oder ? Also warum keine Paddeltour, Isar Picknick oder Kamelreiten? Ein Gutschein ist zwar nicht immer das einfallsreichste Geschenk, aber besser als etwas zu schenken was der Andere überhaupt nicht braucht.

7. Überlebens-Armband

Für Abenteurer genau das Richtige!


8. Brotzeitbrettl 

Für die echten Bayern unter uns, ein echtes Muss. Die Optik finde ich total schön und macht auf dem gedeckten Tisch richtig was her.


9. …. 

Eigentlich wollte ich 10 Punkte machen aber leider fällt mir selbst auch nicht mehr ein 😀 !

Habt ihr noch tolle Geschenk Ideen ? Schreibt sie als Kommentar!

3 Gedanken zu “Was schenkt das Christkind dieses Jahr ?

    1. Super 🙂 ist aber schon ein Weilchen her. Über die Haarbürste und den Spender gibt es auch 2 Beiträge! Der Spender ist einfach der Oberkracher. Man denkt es ist super sinnlos aber eigentlich ist es richtig praktisch. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s