Open Air Karaoke im Mauerpark 

Da ich ja die Ehre habe mit einer echten zugezogenen Berlinerin unterwegs sein zu dürfen, haben wir natürlich nicht nur die typischen Touristen-Sachen abgeklappert sondern ich hab auch eine andere Seite  von Berlin kennengelernt. Naja, so viel wie man eben in 3 Tage quetschen kann.

Es gibt nicht nur kuriose, lustige oder seltsame Menschen die überall herumlaufen sondern auch echte Talente. Und einige davon findet man jeden Sonntag im Mauerpark.

Dort ist nämlich ein riesiger Flohmarkt. Nicht nur mit Händlern für Schuhe, Ketten, Taschen und vieles mehr sondern auch private Leute die ihren Krams verkaufen.

Auserdem gibt es verschiedene Food-Stände mit super leckeren Sachen.

Aber davon möchte ich eigentlich gar nicht erzählen. Am anderen Ende vom Flohmarkt ist etwas ganz tolles…. und warscheinlich auch einzigartiges.

Also kommen wir mal zur Sache, jeden Sonntag treffen sich hunderte Leute in einem Art Steinkrater und schauen Freiwilligen beim Karaoke singen zu.

Wenn ihr jetzt denkt: OMG, es gibt doch spannenderes, ja stimmt. Aber dort singen nicht irgend welche Künstler sondern Menschen die das überhaupt nicht können, die einfach Lust haben. Obwohl sie singen als würde sie gerade wer umbringen, gröhlen sie lauthals vor sich hin. Und das Beste daran ? Keiner macht sich lustig oder buht einen anderen aus. Es wird mitgesungen, geklatscht und die Leute werden gefeiert.

Natürlich sind auch ein paar dabei die das richtig gut können, da sitzt man dann mit einer Gänsehaut da und hört fasziniert zu.

Stundenlang sitzt man bei einem gemütlichen Bier, eingeengt zwischen fremden  Menschen im Park und lacht, singt oder staunt mit den anderen.

Der Typ der das veranstaltet, macht das seit Jahren. Einfach so. Ohne Bezahlung ohne alles. Einfach weil er Bock hat andere Menschen und Kulturen zusammen zu bringen.

Am Anfang frägt er woher man kommt und was man singen möchte und dann geht es auch schon los.


  
  
Die verschiedensten Menschen stehen auf der „Bühne“, von England, zu Madrid, zu Tokio. Jeder kann mitmachen und alle werden gefeiert.

2 Gedanken zu “Open Air Karaoke im Mauerpark 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s