App’s mit Suchtfaktor – Top 5

Hallo ihr Lieben, heute geht es mal etwas technischer her. Ich stelle euch meine 5 Lieblings-Spiele-Apps vor. In der heutigen Zeit ist es einfach super praktisch, die kleine Mini Konsole in Form vom eigenen Handy immer dabei zu haben. Ob in der Sbahn, im Wartezimmer oder gemütlich auf dem Sofa. Überall kann gezockt werden.

Welches meine Top Smartphone Spiele sind seht ihr hier:

Dragonvale: Das ist ein Spiel mit dem man eigene Drachen züchten kann. Angefangen bei den Grundelementen Pflanze, Wasser, Luft und Erde. Diese Drachen können miteinander Liebe machen um andere immer seltenere Drachen zu züchten. Diese haben dann zum Beispiel Elemente wie Metall oder Diamant. Ziel des Spiels ist es, alle Drachen und das sind knapp 300, zu züchten. Diese kommen dann in eigene Habitate (Eine Art Käfig). Jeder Drache kann nur in sein Element Habitat. So muss man sich stetig erweitern und neue Dinge kaufen. Es gibt eine Menge Dekoration mit welcher man seinen Park verschönern kann und ich bin regelrecht besessen davon alle Drachen zu bekommen. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Ich spiele bereits seit über einem halben Jahr ! Alles in allem ist es einfach ein riesiger Drachen-Zoo.Viele andere Möglichkeiten überzeugen einen von diesem Spiel. Also probiert es einfach mal aus. Es lohnt sich!

aa: dieses Spiel habe ich erst vor kurzem entdeckt. Es geht darum einzelne Nadeln zwischen andere zu schießen ohne dass diese sich gegenseitig berühren. Anfangs ist das noch total easy. Irgend wann bewegt sich der Kreisel mit den Nadeln mal schneller, mal langsamer, mal rückwärts und mal vorwärts. Umso höher das Level umso schwieriger. Auf jeden Fall ein Suchtfaktor hoch 10.

Tetris: Wer kennt den Spiele-Klassiker nicht ?! Erklären brauche ich da glaube ich nicht viel. Nach der Arbeit eine entspannte Runde Tetris. Was gibt’s Besseres ?

1010: Gar nicht so einfach! Man muss volle Linien auf dem Bildschirm waagrecht und senkrecht bilden,so dass diese verschwinden. Probiert es selbst….

Clash of Clans: Wie der Name schon ein bisschen sagt ist das ein Spiel wo sich Dörfer gegenseitig angreifen. Du gehörst deiner eigenen Gruppe an, mit der du innerhalb der App sogar chatten kannst. Du kannst andere Dörfer angreifen, ein immer größeres Dorf aufbauen und so deine Abwehr ausbauen. Umso höher das Level umso stärkere Krieger kannst du ins Leben rufen. Lustiges Spiel mit Strategie. Mir macht es am meisten Spaß wenn ich mit meinen Freunden zusammen spiele.

Ich muss sagen, das sind die einzigen Spiele- Apps, die nicht nach wenigen Tagen wieder gelöscht oder als Leiche in irgend einem Ordner auf meinem Handy landen.

Ganz nebenbei sind sie alle kostenlos :). Viel Spaß beim Zocken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s